Über uns

SAL Handelskontor Ltd.
Unternehmensdarstellung

Wir sind ein Bremer Unternehmen.
Unser Aufgabenbereich umfaßt die Entwicklung und die Herstellung besonderer Reinigungsmittel mit dem Schwerpunkt größtmöglicher Umweltakzeptanz.


Die gesetzlichen und gesellschaftlichen Grundwerte Gesundheit, Umwelttoleranz, Effektivität und Kostenbewusstsein sind uns im Dienste unserer Kunden besondere Verpflichtung und Verantwortung.

Dies setzen wir engagiert und kompetent mit unseren Produkten um.

Qualität ist unser oberstes Unternehmensziel.

 

Über kurz, mittel- und langfristige Dienstleistungen wollen wir die Anerkennung unserer Kunden gewinnen und sie dauerhaft an unsere Produkte binden. Das erfordert aktives, kreatives Verkaufen in allen Abteilungen. Unsere Kunden sollen nicht nur zufrieden, sie sollen begeistert sein. Jeder Kundenkontakt soll positive Impulse für uns, unsere Produkte und vor allem für unseren Kunden setzen.

Wir erfüllen die Erwartungen unserer Kunden und gehen auf ihre Wünsche und Probleme ein.

Mit unseren wichtigsten Lieferanten verfolgen wir die Zielsetzung, gemeinsam am Markt erfolgreich zu sein. Das wollen wir über systematische Marktausschöpfung erreichen. Mit all unseren Geschäftspartnern (Lieferanten, Behörden, Banken, Steuer- und Rechtsberatern, Öffentlichkeit) pflegen wir offene, loyale, zuver lässige und informative Kommunikation. Wir erfüllen damit unsere gesellschaftliche und soziale Verpflichtung.
Wir sagen "ja" zur besonderen Verantwortung gegenüber der Umwelt.

Daher fördern wir das Verständnis für ökologische Zusammenhänge und tragen, bei allen unternehmerischen Entscheidungen, Investitionen und im Alltagsleben, mit konkreten Maßnahmen zu einer lebenswerten Zukunft unserer Umwelt bei.

Freundlichkeit, Kreativität, Flexibilität, Leistungsbereitschaft (Engagement) und Fachwissen (Kompetenz) sind beispielhaft. Permanent durchdachte Marketing-, Controlling- und Logistikkonzepte sind die wichtigsten Bausteine zur Erreichung unserer genannten Ziele.

 
Wir wollen mit unserem gesamten Leistungsspektrum besser sein als der Wettbewerb, also führend mit unseren Produkten und unseren Dienstleistungen, der Umwelttechnologie und in der Beziehungsqualität zu unseren Kunden. Unser Erscheinungsbild ist harmonisch und wird von allen Teammitgliedern gemeinsam getragen.

Unsere Unternehmensphilosophie und die dadurch vorherrschende Unternehmenskultur sind Ausgangsbasis für die Weiterentwicklung unseres Hauses.